Das Diversity Training für MultiplikatorInnen ist ein Konzept zum bewussten und produktiven Umgang mit Vielfalt. Trainingstage fanden in zeitlichen Abständen von 1-2 Wochen statt, um den Teilnehmenden eine Reflektion zwischen den jeweiligen Terminen zu ermöglichen. Dabei wurden Fragen beantwortet wie zum Beispiel: „was ist Kultur und was ist meine eigene soziokulturelle Eingebundenheit? Wie sehen wir uns und wie nehmen wir die Anderen wahr? Wie prägen Normvorstellungen unser Denken und Handeln?“ Ziel des Trainings war es, die Befähigung zu einem kompetenten Umgang mit Vielfalt in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu erlangen. Es geht um die Selbstreflektion der eigenen kulturellen Eingebundenheit und das Hinterfragen von eigenen Normvorstellungen.
Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell während andere uns helfen, diese Website und deine Erfahrung zu verbessern.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Externe Medien
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.