Aufklärung der MultiplikatorInnen und Jugendlichen gegen Salafismus und Radikalismus

Bei diesem Projekt, veranstaltet vom DTB Hagen e.V. , wurden MultiplikatorInnen und Jugendliche über Salafismus aufgeklärt. Dies geschah im Rahmen eines Wochenend-Seminars, wo den TeilnehmerInnen die wichtigsten Informationen nahegelegt wurden, aber auch ein Austausch über bereits gemachte Erfahrungen stattfand. Anschließend gab es einen Workshop in Kooperation mit dem Jugendring, in dem in Zusammenarbeit mit den Jugendlichen das Thema Salafismus behandelt wurde. Ziel dieses Projekts war die Schulung von MultiplikatorInnen, um das Wissen und die erworbenen Erkenntnisse an Kinder und Jugendliche weitergeben zu können und so über die Gefahr der Radikalisierung aufmerksam zu machen.

12308283_10205882750080315_4062219839176826104_n

Wochenend-Seminar mit den MultiplikatorInnen

IMG_0762

Workshop mit den Jugendlichen

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.