Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung & Talk: Jayrôme C. Robinet „Mein Weg von einer weißen Frau zu einem jungen Mann mit Migrationshintergrund“

Dienstag, 6 Juni, 2023 von 18:30 - 20:00

Was macht eine Frau zu einer Frau, einen Mann zu einem Mann? Nach einer Geschlechtsangleichung hat Jayrôme C. Robinet den direkten Vergleich. Mit Witz und Leichtigkeit erzählt er seine persönliche Geschichte und zeigt, wie sehr unser Verhalten von Vorurteilen geprägt ist – aufrüttelnd, ehrlich, hochpolitisch. Was bedeutet es, wenn sich nicht nur das Geschlecht ändert, sondern augenscheinlich auch Herkunft und Alter? 

Mitreißend erzählt Jayrôme C. Robinet von seinem queeren Alltag, und deckt auf, wie irrsinnig gesellschaftliche Wahrnehmungen und Zuordnungen oft sind.

 

Eintritt frei und keine Anmeldung notwendig.

 

In Kooperation mit dem AllerWeltHaus Hagen e.V., dem Kommunalen Integrationszentrum, der Integrationsagentur der Caritas & der Stadtbücherei Hagen

 

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Text&Talk-Reihe „Buchhaltung – zugehört und hingesehen“ statt und wird durch das Bundesprogramm „Demokratie Leben!“ sowie von DGB gefördert.

Details

Datum:
Dienstag, 6 Juni, 2023
Zeit:
18:30 - 20:00

Veranstalter

Jugendring Hagen e.V.
AllerWeltHaus Hagen e.V.
Kommunales Integrationszentrum Hagen
Caritasverband Hagen
Stadtbücherei Hagen

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Hagen, Springe 1, 58095 Hagen
Springe 1
Hagen, Nordrhein Westfalen 58095 Deutschland
Google Karte anzeigen