Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Installation Vielfalt tut Gut

Donnerstag, 26 Mai - Samstag, 28 Mai

In Zusammenarbeit der Veranstaltergemeinschaft des „Vielfalt tut gut“-Festivals – bestehend aus AllerWeltHaus, Diakonie Mark-Ruhr, Kommunalem Integrationszentrum und Jugendring – und der Fotografin Beba Ilic ist im vergangenen Jahr eine Reihe von Portraits entstanden, die zeigen, wie unterschiedlich die Menschen in Hagen sind und, dass sie als Hagener*innen dennoch alle etwas gemeinsam haben. Wir freuen uns, Ihnen diese tollen Fotos nun endlich präsentieren zu können!

 

In entspannter Picknick-Atmosphäre können die Bilder vom 26. bis zum 28. Mai im Dr. Ferdinand-David-Park bewundert werden. Während die Besucher*innen zwischen den großflächig gedruckten Fotos umherschlendern, ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt: Im Café Mundial können Liebhaber*innen der vegetarischen und veganen Küche ein liebevoll zusammengestelltes Picknick-Paket erwerben und es sich auf der Wiese oder in Hängesesseln bequem machen und über Kopfhörer entspannten Klängen lauschen. Wem Zuschauen alleine nicht reicht, kann sich auch selbst als Fotograf*in betätigen: Insbesondere jüngere Besucher*innen dürfen sich auf die Fotobox der Medienpädagog*innen des Jugendring Hagen freuen. Anlässlich des Weltspieltags bietet der Verein stART international e.V. am Samstag, den 28. Mai, zudem ein künstlerisches Angebot für Kinder. Nicht nur, aber vor allem jenen, die von Krieg, Flucht und Naturkatastrophen wie der Flut im vergangenen Jahr betroffen sind, möchte der Verein wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern und sie mit einem schöpferischen Angebot begeistern und unterstützen. Eine Anmeldung für die Angebote ist nicht notwendig: Besucher*innen können nach Lust und Laune dazu kommen – wir freuen uns auf euch!

Details

Beginn:
Donnerstag, 26 Mai
Ende:
Samstag, 28 Mai

Veranstalter

Jugendring Hagen e.V.
AllerWeltHaus Hagen e.V.
Diakonie Mark-Ruhr gemeinnützige GmbH
Kommunales Integrationszentrum Hagen

Veranstaltungsort

Dr.-Ferdinand-David-Park
Potthofstraße 22
Hagen, Nordrhein-Westfalen 58095 Deutschland
Google Karte anzeigen