Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Facetten des Antisemitismus

Donnerstag, 18 Oktober, 2018 von 19:00 - 22:00

Antisemitismus – bei diesem Begriff kommen den meisten in Deutschland sozialisierten Menschen Leichenberge und der Holocaust in den Sinn. Aber auch die Frage wie es dazu kommen konnte.

Antisemitismus ist jedoch keine Erfindung der Nazis, sondern war vorher schon weit verbreitet. Insbesondere frühere und spätere Formen des Antisemitismus sollen dargestellt, analysiert und erklärt werden, ein Modell für die Entstehung von Antisemitismus umrissen und sich der Frage genähert werden, was Antisemitismus von anderen gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeiten unterscheidet.

Details

Datum:
Donnerstag, 18 Oktober, 2018
Zeit:
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Pelmke
Pelmkestr. 14
Hagen, 58089
+ Google Karte anzeigen