„Create your Stage“

Veranstalter: East-West-East Germany e.V.

Kooperation: Kultopia Hagen – stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung und das Music Office Hagen, welches bei der pädagogisch-inhaltlichen Begleitung unterstützt hat

In dem Projekt „Create your Stage“ wurde Kindern die Möglichkeit geboten, unter Anleitung einer Künstlerin, ihre eigenen Bühnenbilder zu gestalten. Die verschiedenen Bühnenbilder wurden unter Mitwirkung der Kinder partizipativ und nach ihren eigenen Vorstellungen umgesetzt. Die Teilnehmer*innen stellten eigene Entwürfe auf Papier her, die dann unter Einsatz von Pinsel und Farbe auf große Leinwände übertragen wurden. Die hergestellten Kulissen, u.a. Schulhof, Graffiti-Mauer, Wohnzimmer, Nacht-Motiv und Bahn/Bus, wurden von den Kindern mit Hilfe von Farbe, Pinsel und Maler-Stifte in einer Größe von 2 x 2 Metern umgesetzt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.