Projekte 2015

Im Jahr 2015 wurden insgesamt 17 Projekte im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durchgeführt.

Einen Überblick über die Projekte gibt es auf den folgenden Seiten:

Evangelische Jugendhilfe Iserlohn-Hagen: Anders ist Vielfalt und Vielfalt sind Wir

Demokratisch-Türkischer Bund:  Aufklärung der MultiplikatorInnen und Jugendlichen gegen Salafismus und Radikalismus

Jugendring Hagen: BotschafterInnen für Verständigung

BDKJ Hagen: Friedliches Miteinander – Deeskalation trainieren

Jugendring Hagen: Diversity Training

eSw Berchum: Hagen United

AllerWeltHaus/Kultopia: Interkulturelle Jam/ Open mic Session

Jugendring Hagen: Islamistischer Extremismus – Intervention und Prävention

BDKJ Hagen: Räume der Begegnung gestalten

Jugendring Hagen: Schulprojekt Prävention „Salafismus“

ev. Jugend: Spielend willkommen

Sportjugend: Sport verbindet Kinder, Länder und Kulturen

Jugendring Hagen: Sternlauf 2015

ev. Jugend: Straßenbild „Religion verbindet“

Liselotte-Funcke-Schule/ Fichte Gymnasium Hagen/ Jugendring Hagen: Theater Radiks – Fake oder war doch nur Spaß

AllerWeltHaus/Jugendring Hagen/Zuwanderungsberatung: Vielfalt-Tut-Gut-Festival

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.