Fachtag „Farbe bekennen“

Alltagsrassismus erkennen und aktiv dagegen werden – damit haben sich die Teilnehmenden, darunter auch viele Schülerinnen und Schüler des Käthe-Kollwitz-Berufskolleg beim Fachtag „Farbe bekennen“ auseinandergesetzt. Neben verschiedenen Workshops und einem Fachvortrag gab es kreative Inputs und die Präsentation gelungener Projekte.

Insgesamt waren mehr als 150 Teilnehmende dem bewusst provokativen Titel „Das wird man ja wohl noch sagen dürfen… oder?“ gefolgt. Ein Fachvortrag zum Thema „Das geht uns alle an“  wurde umrahmt von drei verschiedenen Workshops zu Themen wie „Islamfeindlichkeit“ und „gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit“. Zudem gab es ein buntes Rahmenprogramm, welches sich aus Kreativauftritten und der Präsentation von gelungenen „Demokratie leben!“-Projekten zusammengesetzt hat. Die auf dem Fachtag enstandenen Projektideen können mithilfe der zur Verfügung stehenden Projektgelder im weiteren Verlauf auch finanziell unterstützt werden. Bis zum 15.02.18 können Projektanträge gestellt werden, alle Unterlagen dazu gibt es auf den folgenden Seiten: Projektunterlagen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.